AA

Football-EM: Österreich schlägt Italien klar

Football: Österreich besiegt Italien mit 34:3
Football: Österreich besiegt Italien mit 34:3 ©expa/Haumer
Österreichs Nationalteam machte am Dienstagabend einen Riesenschritt Richtung Finale der Football-B-EM. In Wolfsberg gewannen die rotweißroten Footballer gegen Italien klar mit 34:3.
Football-EM: Österreich - Italien 34:3

Vor knapp 3.000 Zuschauern herrschte im ersten Spiel der Österreicher zu Beginn noch Nervosität auf Seiten der Gastgeber, die Italiener gingen durch ein Fieldgoal mit 3:0 in Führung. Es sollten jedoch die letzten Punkte der “Azzurri” bleiben, die Defensive des AFBÖ-Teams diktierte in der Folge das Spiel.

Im zweiten Viertel brachte Runningback Andrej Kliman Österreich in Führung, für den Halbzeitstand von 14:3 sorgte Linebacker Süss. Nach der Pause gelangen Touchdowns durch Stojaspal, Meklau und Putz. Letztlich siegten die Österreicher deutlich mit 34:3. Das taktische Konzept von Headcoach Rick Rhoades, hauptsächlich auf Laufspiel und auf die bärenstarke Defensive zu setzen, war aufgegangen. Den Italienern gelangen im ganzen Spiel nur 96 Yards Raumgewinn (Österreich: 218 Yards; davon 200 erlaufen).

Mit dem Sieg legte das AFBÖ-Team den Grundstein für den erstrebten Aufstieg. Im zweiten Gruppenspiel treffen die Footballer am Donnerstag auf Spanien, das im ersten Spiel Italien unterlegen war. Mit einem zweiten Sieg wäre Österreichs Finalteilnahme (am Samstag) fix.

Österreich – Italien 34:3 (14:3)
Lavanttal-Arena, Wolfsberg

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Football-EM: Österreich schlägt Italien klar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen