AA

Football: Danube Dragons zurück an der Tabellenspitze

Dragons Runningback Tunde Ogun erzielte gleich drei Touchdowns am Sonntag
Dragons Runningback Tunde Ogun erzielte gleich drei Touchdowns am Sonntag ©sport-pictures.org
In Woche 4 der Austrian Football League (AFL) konnten sich die Danube Dragons mit einem vernichtenden Sieg gegen Rangers aus Mödling die Tabellenführung zurück erobern. Die Grazer Giants zogen derweil ins Euro Bowl Viertelfinale ein.

Gleich sieben Touchdowns durften die Fans der Dragons am Sonntag gegen die Rangers bejubeln. Beim 51:14 Sieg hatten die Gäste aus Mödling, auch aufgrund des frühen Ausfalls von Quarterback Craig Maynard, keine Chance. Mann des Spiels war wie schon gegen Prag in der Vorwoche Dragons Runningback Tunde Ogun, dem gleich drei Mal ein Lauf in die Endzone gelang.

Danube Dragons wieder Tabellenerster

Mit dem Sieg übernehmen die Donaudrachen wieder die Tabellenführung vor den Vienna Vikings. Die beiden Teams aus Wien sind als einzige noch ungeschlagen in der aktuellen AFL-Saison. Beim Aufeinandertreffen der beiden am Blue River Bowl am Sonntag (15:00 Uhr) auf der hohen Warte kommt es daher zum Schlagerspiel der Runde.

Graz im Viertelfinale der Euro Bowl

Im Grunddurchgang der EFL konnten sich die JCL Graz Giants in einer packenden Partie knapp gegen die Prague Black Panthers mit 27:21 durchsetzen. Die Grazer zogen damit ins Viertelfinale der Euro Bowl ein und treffen Anfang Mai auf den vorjährigen Halbfinalisten Berlin Adler aus Deutschland.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Football: Danube Dragons zurück an der Tabellenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen