AA

Flyover verursacht kilometerlangen Stau auf Tangente

©pixelio.de / Rainer Sturm (Symbolbild)
Kilometerlange Staus gab es Dienstagfrüh in Wien auf der Südost Tangente (A23) Richtung Norden. Grund: Der Aufbau der Flyover-Konstruktion hatte sich verzögert.

Zwischen dem Knoten Kaisermühlen und dem Stadlauer Tunnel wurde in der Nacht auf Dienstag die Fly-over-Konstruktion aufgebaut. Eigentlich hätten die Arbeiten Dienstag um fünf Uhr in der Früh abgeschlossen sein sollen, es gab jedoch Verzögerungen beim Aufbau. Daher waren auf der A23 bis etwa 7 Uhr vor dem Stadlauer Tunnel Richtung Norden nur ein Fahrstreifen, dann zwei Fahrstreifen für den Verkehr frei. Erst ab etwa 7.30 Uhr waren hier alle drei Spuren über das Fly-over befahrbar

Im Frühverkehr baute sich auf der Tangente Richtung Norden daher nach Angaben des ÖAMTC rasch ein umfangreicher Stau auf, der bis zum Knoten Inzersdorf zurückreichte. Verzögerungen gab es auch auf den Zufahrten zur A23, wie etwa auf der Ost Autobahn (A4) stadteinwärts vor dem Knoten Prater.

NÖ: Südautobahn nach Unfall gesperrt
In Niederösterreich musste die Südautobahn (A2) Höhe Mödling in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden, vier Pkw und ein Lkw waren hier in einen Unfall verwickelt. Der Verkehr wurde über den Kollektor Mödling umgeleitet. Der Stau reichte bald bis Wien zurück.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flyover verursacht kilometerlangen Stau auf Tangente
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen