AA

Flugzeugabsturz nach Start bei Moskau

Beim Absturz einer Passagiermaschine vom Typ Iljuschin Il-86 unmittelbar nach dem Start vom Moskauer Flughafen Scheremetjewo Eins sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen.

Der vierstrahlige Passagierjet war unmittelbar nach dem Start in ein Waldstück gestürzt und dort explodiert.

Augenzeugen berichteten, dass die Maschine in einer Höhe von rund 200 Metern plötzlich zu brennen begonnen habe, ehe sie in den Sturzflug überging. Die Iljuschin fiel direkt neben einer dicht befahrenen Hauptstraße. Dutzende von Feuerwehrleuten brachten den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle. In den brennenden Trümmern entdeckten sie zwei schwer verletzte Stewardessen und 14 verstümmelte Leichen. Eine der Flugbegleiterinnen starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Der Absturz folgte einen Tag auf die Katastrophe bei einer Luftfahrtschau im ukrainischen Lemberg. Dort stürzte am Samstag ein Kampfflugzeug ab. 83 Menschen wurden getötet. Ebenfalls am Sonntag in der Ukraine ein zweites Kampfflugzeug vom Typ Suchoi bei einem Testflug abgestürzt. Bei dem Unglück kam der Pilot ums Leben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flugzeugabsturz nach Start bei Moskau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.