AA

Flugzeug wegen Bombendrohung umgeleitet

Ein Flugzeug auf dem Weg von Frankfurt am Main nach New York ist am Montag wegen einer Bombendrohung nach Großbritannien umgeleitet worden. Die Maschine der Singapore Airlines sei sicher in Manchester gelandet.

Das teilte die britische Polizei mit. Das Flugzeug sei dabei nicht von Militärmaschinen begleitet worden.

Die Boeing 747- 400 mit 293 Passagieren an Bord landete nach Angaben der britischen Polizei sicher auf dem Flughafen von Manchester (Nordengland). Sie war auf dem Weg zum John- F.-Kennedy-Flughafen in New York. Der britische Fernsehsender Sky berichtete, die Polizei gehe von einem Fehlalarm aus. Es ist bereits das vierte Mal innerhalb der vergangenen acht Tage, dass Flüge wegen angeblicher Bombendrohungen umgeleitet wurden. In allen Fällen erwiesen sich die Drohungen als falsch.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flugzeug wegen Bombendrohung umgeleitet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.