Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Flugzeug stürzte in Wohnhaus in Los Angeles

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in ein dreistöckiges Wohnhaus in Los Angeles sind mindestens fünf Menschen getötet und mehrere verletzt worden.

Das berichtete die „Los Angeles Times“ am Montag. Zunächst war von vier Toten ausgegangen worden. Die Maschine war am Freitag südwestlich von Hollywood ins Trudeln geraten und fast senkrecht in das Gebäude gestürzt.

Unter den Toten sind nach ersten Erkenntnissen der Pilot und seine Nichte Jessica Kaplan, die als Drehbuchautorin arbeitete, sowie zwei Passagiere der sechssitzigen „Beechcraft Bonanza“-Maschine. Bei dem fünften Toten und den Verletzten handelt es sich um Bewohner des Hauses. Ein Selbstmordanschlag wurde ausgeschlossen.

„Ich sah, wie die Maschine wie ein Kamikaze-Flugzeug runter kam“, sagte ein Zeuge der „Los Angeles Times“. Das Flugzeug war zehn Minuten vor dem Unglück im nahe gelegenen Santa Monica gestartet. Die Maschine durchschlug alle drei Stockwerke des Gebäudes.

Das Haus und einige Autos fingen sofort Feuer. Menschen sprangen aus dem Fenster. Die Feuerwehr bekam den Brand jedoch binnen einer halben Stunde unter Kontrolle. Ein Feuerwehrsprecher sagte, er sei „sehr glücklich“, dass nicht noch mehr passiert sei. In der Nähe der Unglücksstelle befindet sich eine Schule.

Die 24-jährige Kaplan, die bei dem Unglück umkam, war nach Informationen der „Los Angeles Times“ eine viel versprechende Drehbuchautorin. Sie hatte bereits als Schülerin im Alter von 17 Jahren für Schlagzeilen gesorgt, als sie ein Drehbuch an das Hollywoodstudio New Line Cinema für 150.000 Dollar (rund 127.000 Euro) verkaufte.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flugzeug stürzte in Wohnhaus in Los Angeles
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.