AA

Flugzeug in Pirelli-Hochhaus

Ein kleines Flugzeug ist in das Pirelli-Hochhaus in Mailand gekracht. Mehrere Stockwerke stehen in Flammen. Bei dem 30-stöckigen Gebäude besteht Einsturzgefahr.

Bei dem Flugzeug soll es sich ersten Angaben zufolge um eine Piper handeln. Das Flugzeug soll ungefähr im fünften von 30 Stockwerken eingeschlagen sein. Die höheren Stockwerke des Gebäudes stehen in Flammen. Schwarzer Rauch ist zu sehen. Polizei und Feuerwehr rasten zum Gebäude. Die Polizei befürchtet, dass das Hochhaus einstürzten könnte. Das ganze Areal um das Gelände Haus ist abgesperrt worden.

Im Wolkenkratzer, dem höchsten Gebäude in Mailand, sind außer Büros der Regionalregierung der Lombardei auch noch mehrere andere Büros untergebracht. Derzeit gibt es noch keine Informationen über mögliche Opfer.

Bei dem Flugzeug, das am Donnerstagnachmittag in das Pirelli-Hochhaus geflogen ist, handelt es sich nach Angaben von Senatspräsident Marcello Pera „mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Atttentat“.

Dem widersprechen allerdings Meldungen, nach denen der Pilot laut Nachrichtenagentur ANSA kurz vor dem Aufprall per Funk einen Notruf abgelassen haben soll.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flugzeug in Pirelli-Hochhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.