AA

Flugzeug auf Siedlung in Portugal gestürzt

Ein Flugzeug ist auf eine Siedlung am Rande der portugiesischen Stadt Evora gestürzt. Die beiden Insassen der zweimotorigen Propellermaschine kamen bei dem Unglück ums Leben. Ein Wohnhaus in einem Vorort der Stadt in Mittelportugal ging in Flammen auf, ein weiteres Gebäude wurde beschädigt. Die Bewohner kamen nach Medienberichten vom Samstag nicht zu Schaden, weil sie in den Urlaub gefahren waren.

Das Unglück ereignete sich am Freitagabend beim Landeanflug der Maschine auf den nahe gelegenen Flugplatz von Evora. Der Pilot hatte einen ersten Landeversuch abgebrochen und war über die Landebahn hinweggeflogen. Er drehte anschließend eine Kurve und wollte den Flugplatz von der anderen Seite anfliegen. Dabei berührte die Maschine ein Gebäude und stürzte ab.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flugzeug auf Siedlung in Portugal gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen