AA

Flughafen Wien zeigt Shopbetreiber Sardana an

Der Flughafen Wien hat den Shopbetreiber Sardana angezeigt
Der Flughafen Wien hat den Shopbetreiber Sardana angezeigt ©APA
Der jahrelange Streit zwischen dem Wiener Flughafen und dem Shopbetreiber Rakesh Sardana mündete nun in eine Anzeige gegen Sardana wegen Konkursverschleppung und betrügerischer Krida.

Einem Bericht des Wirtschaftsmagazins “trend” zufolge soll sich der Flughafen nach einer schon im Sommer ausgefertigten Strafanzeige nun auch als Privatbeteiligter angeschlossen haben und 1,3 Millionen Euro Mietentgang vom ehemaligen Geschäftspartner fordern.

Flughafen Wien: Anzeige gegen Shopbetreiber Sardana

Der Flughafen hat seine Verträge mit Sardana bereits 2012 wegen Mietrückständen gekündigt. Die Folge war der Konkurs gleich mehrerer Unternehmen des Austro-Inders. Im September 2015 klagte Sardana den Flughafen in den USA auf 168 Mio. Dollar (148,7 Euro), weil dieser Sardana angeblich wirtschaftlich ruiniert hat.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Wien zeigt Shopbetreiber Sardana an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen