AA

Flughafen Wien: Rund ein Kilo Heroin sichergestellt

Die Drogen waren in einem Koffer versteckt.
Die Drogen waren in einem Koffer versteckt. ©pixabay.com (Sujet)
Am Flughafen Wien konnte Heroin im Wert von mindestens 100.000 Euro sichergestellt werden. Der Inhaber des Reisekoffers wurde festgenommen.

Rund ein Kilo Heroin im Wert von mindestens 100.000 Euro ist am Flughafen Wien in Schwechat sichergestellt worden. Die Drogen waren nach Polizeiangaben vom Donnerstag in speziell präparierten Seitenwänden eines Reisekoffers versteckt und sollten von einem 20-jährigen Letten von Kenia über Österreich nach Italien geschmuggelt werden. Der Verdächtige wurde Montagfrüh festgenommen.

Drogenschmuggler am Flughafen Istanbul festgenommen

Etwa zeitgleich klickten am Flughafen Istanbul für einen weiteren Drogenschmuggler aus Lettland die Handschellen. Dieser hatte etwa zwei Kilo Heroin bei sich und kooperierte laut Angaben der Landespolizeidirektion mit seinem in Österreich aufgegriffenen Landsmann, der in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert wurde. Länderübergreifende Ermittlungen seitens der Behörden wurden aufgenommen, wurde mitgeteilt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Wien: Rund ein Kilo Heroin sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen