Flughafen Wien noch nicht von Warnstreiks in Frankfurt betroffen

Streik am Frankfurter Flughafen wirkt sich noch nicht auf Flughafen Wien aus.
Streik am Frankfurter Flughafen wirkt sich noch nicht auf Flughafen Wien aus. ©APA
"Derzeit finden noch alle Flüge nach und ab Wien planmäßig statt", sagte ein Sprecher des Flughafens Wien heute, Freitag. Die in den frühen Morgenstunden gestarteten Warnstreiks am Frankfurter Flughafen haben somit noch keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb in Wien.

Auf dem drittgrößten Flughafen Europas in Frankfurt streiken heute seit 2.00 Uhr morgens die Sicherheitsleute – der Ausstand läuft noch bis 23.00 Uhr. Die Passagiere müssen in jedem Fall lange Wartezeiten an den Abfertigungsschaltern in Kauf nehmen.

Flughafen Wien bisher planmäßig

Bis zum Morgen wurden 41 Flüge von insgesamt rund 1.300 geplanten Verbindungen annulliert, teilte die Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens, Fraport, mit. Derzeit gehen noch alle Flüge ab und nach der Bundeshauptstadt Wien aber planmäßig.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Wien noch nicht von Warnstreiks in Frankfurt betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen