AA

Flughafen Wien nennt Skylink nun "Terminal 3" statt Check-in 3

Umbenennung in "Terminal 3".
Umbenennung in "Terminal 3". ©APA
Nur zwei Jahre, nachdem der Skandalterminal "Skylink" als "Check-in 3" eröffnet wurde, wird dieser Name vom Wiener Flughafenmanagement nun zu Grabe getragen. Auch weil der Name "Check-in" regelmäßig für Verwirrung sorgte.
Der Check-in-3 am Flughafen

Jetzt fliegen Passagiere von AUA- und Lufthansa-Maschinen in Wien-Schwechat von dem Terminal unter dem neuen Namen “Terminal 3” ab.

Für rund eine Million Euro hat der Airport ein neues “Leitsystem” mit besser lesbarer Beschilderung installiert, der Flughafen wurde barrierefreier. In einem Aufwaschen wurde dabei auch der vor allem für internationale Fluggäste und Abholer missverständliche Begriff “Check-in” für die Ankunfts- und Abflugshallen beseitigt.

Vom Check in zum “Terminal”

So werden die “Check-ins” 1, 1A, 2 und 3 wieder zu Terminals. “Aus damaliger Sicht erschien die Bezeichnung sinnvoll”, rechtfertigte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann am Mittwoch gegenüber der APA die alten “Check-in”-Namen. “Aber die Erfahrungen zeigen, dass die Bezeichnung “Terminal” international verständlicher ist und daher war jetzt der beste Zeitpunkt, diese Verbesserung ohne Mehrkosten durchzuführen”, so Kleemann.

Passiert sind die Fehler beim Bau des neuen “Skylink”-Terminals, dessen Kosten auf über 800 Mio. Euro explodiert sind. Die dafür verantwortlichen Vorstände mussten gehen, seit September 2011 hat der Airport mit Julian Jäger und Günther Ofner zwei neue Chefs.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Wien nennt Skylink nun "Terminal 3" statt Check-in 3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen