AA

Flughafen Wien: Alkoholisierter Passagier attackierte Polizisten

Alkoholisierter Passagier verletzte Polizisten auf Flughafen Wien
Alkoholisierter Passagier verletzte Polizisten auf Flughafen Wien ©APA
Ein 55-jähriger Schweizer hat am Flughafen Wien einen Airline-Mitarbeiter und fünf Beamte der Wiener Polizei mit Schlägen und Tritten attackiert. Der Mann dürfte alkoholisiert gewesen sein.

Ein mutmaßlich alkoholisierter Passagier hat am Mittwoch, den 30. Jänner auf dem Flughafen Wien in Schwechat einen Airline-Mitarbeiter und fünf Polizeibeamte durch Schläge und Tritte verletzt.

Schweizer randaliert am Wiener Flughafen

Eine Streife der Stadtleitstelle Schwechat war gegen 18.45 Uhr über Ersuchen einer Fluglinie wegen eines renitenten Passagiers zu einem Check-in-Gate beordert worden. Laut Polizei war der Mann wegen seiner offensichtlichen Alkoholisierung von einem Flug nach Zürich ausgeschlossen worden. Er schlug deshalb mit der Faust in das Gesicht eines Mitarbeiters der Airline, der dadurch verletzt wurde. Beim Eintreffen der Beamten reagierte der 55-Jährige laut Landespolizeidirektion weiterhin aggressiv und attackierte auch die Polizisten mit Schlägen und Tritten gegen die Beine.

Der Schweizer wurde vorübergehend festgenommen. Ihn erwarten laut Landespolizeidirektion nun Anzeigen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Wien: Alkoholisierter Passagier attackierte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen