AA

Fluggast reiste mit Waffen nach Kairo

Im Gepäck eines Fluggasts aus den USA haben Kontrolleure auf dem Flughafen der ägyptischen Hauptstadt Kairo Schusswaffen, Munition, Degen, Schwerter und Messer sichergestellt.

Der Fluggast, ein ägyptischstämmiger US-Professor aus New York, sei wegen Waffenbesitzes festgenommen worden, teilten die Behörden in Kairo am Mittwoch mit. In Metallkisten, die sich im Koffer des Professors befanden, seien zwei Feuerwaffen und 250 Runden Munition gefunden worden. Außerdem habe der Mann zwei Schwerter, fünf Degen und sechs Messer im Gepäck gehabt.

Die für Gepäckkontrollen zuständige US-Behörde TSA wies darauf hin, dass das Mitführen von Waffen bei Flügen in den USA nicht verboten sei, solange sich diese in Gepäckstücken befänden, die beim Einchecken abgegeben werden; im Handgepäck sind sie verboten. Aufgegebenes Gepäck werde bei Kontrollen in den USA nur auf explosive Stoffe untersucht, nicht aber auf Schusswaffen, sagte ein Sprecher.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fluggast reiste mit Waffen nach Kairo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen