AA

Flug von Lanarka nach Wien: AUA-Maschine musste in Bukarest zwischenlanden

Die AUA-Maschine musste beim Flug von Larnaka nach Wien musste in Bukarest zwischenlanden.
Die AUA-Maschine musste beim Flug von Larnaka nach Wien musste in Bukarest zwischenlanden. ©APA/ROBERT JAEGER (Symbolbild)
Wegen eines Kabelbrandes musste eine AUA-Maschine, die am Dienstag auf dem Weg von Larnaka nach Wien war, in Bukarest zwischenlanden.

Wie die Onlineportale “Aviation Herald” und “Austrian Wings” am Freitag berichteten, wurde niemand verletzt.

Kabelbrand bei Flug: Zwischenlandung in Bukarest

Der Airbus A320 befand sich als Flug OS 836 auf dem Weg von Larnaka nach Wien, als sich die Piloten im rumänischen Luftraum bei der Flugsicherung meldeten und um eine sofortige Landung in Bukarest baten. Zwar erklärte die Crew laut “Aviation Herald” keine Luftnotlage, allerdings hätten einige Kabel gebrannt, zudem sei der Brandgeruch in Cockpit und Kabine deutlich wahrnehmbar gewesen.

25 Minuten später setzte der Zweistrahler sicher auf. Nach rund fünfeinhalbstündigem Aufenthalt in der rumänischen Hauptstadt wurde die Maschine nach Wien überstellt.

Laut AUA-Sprecherin Sandra Bijelic war ein Kühlventilator defekt, der eine Geruchsentwicklung verursachte. “Die Passagiere konnten das Flugzeug normal verlassen und waren zu keiner Zeit in Gefahr.” Sie wurden auf andere Verbindungen umgebucht.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flug von Lanarka nach Wien: AUA-Maschine musste in Bukarest zwischenlanden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen