AA

Flüchtling aus der Justizanstalt Hirtenberg nach 19 Minuten gefasst

19 Minuten nach seiner Flucht wurde der Häftling in Niederösterreich gefasst.
19 Minuten nach seiner Flucht wurde der Häftling in Niederösterreich gefasst. ©APA
Ein 22-jähriger Häftling ist am Mittwochvormittag aus der Justizanstalt Hirtenberg (Niederösterreich) geflüchtet. Seine neu erlangte Freiheit dauerte allerdings nur sehr kurz an, denn nach exakt 19 Minuten hatte ihn die Polizei gefasst.

Eine laut Landespolizeidirektion “rasche und zielorientierte Fahndung” führte zur Festnahme des 22-jährigen Mannes. Der österreichische Staatsbürger habe wegen mehrfacher Gewaltdelikte eine fünfjährige Freiheitsstrafe abzusitzen.

Polizeiangaben zufolge war der 22-Jährige auf das Dach einer Werkstätte der Justizanstalt Hirtenberg gelangt, hatte einen Zaun überwunden und die Flucht ergriffen. Er wurde dabei von einem Justizwachebeamten beobachtet. Binnen kürzester Zeit rückten 13 Polizei- und zwei Hundestreifen aus. Im Zuge der Fahndung wurde der Häftling in einem Anwesen nahe der Justizanstalt lokalisiert und festgenommen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flüchtling aus der Justizanstalt Hirtenberg nach 19 Minuten gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen