AA

Flüchtiger Häftling wollte sich in Vierstern-Hotel einmieten: Festnahme in Kärnten

Der junge Mann wurde bei seinem Vorhaben geschnappt.
Der junge Mann wurde bei seinem Vorhaben geschnappt. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Ein 18-jähriger Häftling ist am Donnerstag nicht von seinem Ausgang zurückgekehrt, sondern wollte sich stattdessen in ein Hotel in Kärnten einmieten.

Ein Häftling aus der Justizanstalt Krems in Niederösterreich ist am Donnerstag nicht von einem Ausgang zurückgekehrt, sondern hat sich stattdessen nach Kärnten abgesetzt. Am Abend gegen 21.30 Uhr versuchte der 18-jährige Afghane laut Polizei, sich in einem Vierstern-Hotel in der Bezirksstadt St. Veit einzumieten. Er wurde festgenommen.

Der Kärntner Portier verlangte von dem potenziellen Gast wie üblich einen Ausweis. Der junge Mann wies sich zunächst mit einer Flüchtlingskarte aus. Als das dem Portier nicht reichte, legte er die Ausgangsbestätigung der Haftanstalt vor. Die darauf vermerkte Ausgangszeit war allerdings bereits abgelaufen, wie der Hotel-Mitarbeiter bemerkte. Also rief er die Polizei, die Beamten brachten den 18-Jährigen in die Justizanstalt Klagenfurt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Flüchtiger Häftling wollte sich in Vierstern-Hotel einmieten: Festnahme in Kärnten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen