AA

Flüchtlingsschiff vor libyscher Küste gekentert

Bei einem Schiffsunglück vor der Küste Libyens sind zwölf Menschen ums Leben gekommen, 56 werden noch vermisst. Nach Angaben handelte es sich um ein Flüchtlingsboot.

Laut Angaben aus dem Justizministerium in Tripoli kenterte am Samstagabend unweit der libyschen Hauptstadt ein Fischerboot unbekannter Herkunft mit 120 illegalen Einwanderern an Bord. Grund für das Unglück dürfte das schlechte Wetter gewesen sein.

Die Menschen, Flüchtlinge aus Afrika, wollten den Angaben zufolge vermutlich nach Italien gelangen. Die libysche Küstenwache habe 52 Personen retten können, zwölf seien tot geborgen worden, 56 Personen würden noch vermisst. Ermittlungen über die Nationalität der Flüchtlinge sowie die Herkunft des Bootes und dessen Abfahrtshafen wurden angekündigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Flüchtlingsschiff vor libyscher Küste gekentert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.