AA

Floridsdorfer schoss auf seine Freundin

Symbolfoto &copy APA
Symbolfoto &copy APA
Nur weil die 38-Jährige rasch reagierte und die Tür zuschlug, war nichts passiert - alkoholisierter Mann konnte nach Großfahndung in Korneuburg gestgenommen werden - Tochter musste Tat mit ansehen.

Ein Streit hätte gestern, Dienstag, Abend in Wien-Floridsdorf fatale Folgen für eine 38-Jährige haben können: Ihr Lebensgefährte wollte mit einem Kleinkalibergewehr auf sie schießen, die Kugel landete jedoch Dank der schnellen Reaktion der Frau in der Wohnungstür. Die Tat miterleben musste das Kind des Schützen, das aus einer früheren Beziehung stammt. Der Mann wurde nach seiner Flucht im Bereich Korneuburg festgenommen, berichtete Mag. Ewald Ebner vom Kriminalkommissariat Nord.

Seit etwa einem Jahr waren der 42-Jährige und die 38-Jährige ein Paar, zusammen lebten sie in einer Wohnung in der Anton-Störck-Gasse (-> Stadtplan). Da der Mann gerne dem Alkohol zuspricht, kam es wiederholt zu Auseinandersetzungen. Diesmal eskalierte der Streit, die Frau warf ihren Freund samt seinen Siebensachen aus der Wohnung.

Siebenjähriges Mädchen musste Tat mitansehen

Am Gang kam es zu weiteren verbalen Attacken. Plötzlich zog der 42-Jährige ein Gewehr, zielte auf seine Lebensgefährtin und feuerte. Das Opfer hatte jedoch rasch die Tür zugeschlagen – und so den Vorfall unverletzt überstanden.

Das Kind stand während des Vorfalls mit dem Vater am Gang. Der Mann brachte die Siebenjährige noch zu deren Mutter, eher er seine Flucht fortsetzte. Im Zuge einer Großfahndung, an der sich die Autobahngendarmerie beteiligte, wurde der Verdächtige schließlich in Niederösterreich festgenommen, das Gewehr im Kofferraum seines Autos sichergestellt.

-> Immobilienbörse

Redaktion: Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Floridsdorfer schoss auf seine Freundin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen