Floriani Jünger bewiesen Geschicklichkeit auf Skiern
Die Schimeisterschaften, wurden von der Feuerwehr Viktorsberg trotz widriger Witterungsverhältnisse (starker Schneefall während des ganzen Tages) mustergültig organisiert und durchgeführt.
Voll des Lobes dann auch die Teilnehmer.” Es ist schon beeindruckend was die Kollegen aus Viktorsberg hier geleistet haben. Obwohl es sich nur” um ein Feuerwehr Schirennen handelte, wurden perfekte Bedingungen geschaffen”, so ein Feuerwehrler stellvertretend für die vielen Teilnehmer.
Natürlich spielt dabei auch der kameradschaftliche Aspekt eine große und wichtige Rolle. Wenn das ganze Jahr über so viele Kollegen ehrenamtlich zum Wohle der Bevölkerung tätig sind, ist dabei auch das kameradschaftliche Umfeld sehr wichtig. Solche Veranstaltungen tragen natürlich wesentlich dazu bei”, brachte es Viktorsberg Kommandant Paul Marte auf den Punkt.
Deshalb wurde auch ganz klar die mannschaftliche Geschlossenheit in den Vordergrund gestellt und auch diese gewertet.
Den Jugendbewerb entschied die Feuerwehr Hohenems, vor den Youngstern aus Rankweil für sich. Das absolut schnellste Schi-Team des Tages war die OF Fraxern, gefolgt von den Kollegen aus Frastanz und Viktorsberg.
Im Snowboard Bewerb konnten sich die Wehrmänner der Feuerwehr Zwischenwasser, vor Laterns und Göfis als Sieger feiern lassen.
Die Tagesbestzeit bei den Feuerwehrmännern erzielte mit 48,97 Sekunden der ehemalige Weltcup Läufer Pierre Egger aus Frastanz.
Helmut Welte