Flightdecksystem Wien: Die Sommeraktion zum Abheben

Städtetrip gefällig? Ob Athen, Palermo, Rom oder Dubrovnik: Das erfolgreiche Unternehmen Flightdecksystems Wien erfüllt Flug-Fans und Hobby-Piloten Träume. In Österreichs modernstem A320 Airbus Flugsimulator werden Reisewillige zu Cockpit-Helden, heben ab, lassen die Stadt hinter sich und fliegen über den Wolken.
Flightdecksystem Wien
Eine Landung in Kairo wird mit einem echten Piloten an der Seite zum Kinderspiel und die virtuelle Leinwand-Projektion macht das „Feeling“ des Abhebens unbeschreiblich real. Nach Minuten vergessen die Hobby-Piloten, dass sie nicht tatsächlich im gigantischen Airbus sitzen. Flug-Fans können aus einem Angebot von über 24.000 Flughäfen wählen, den Landeort kann der Pilot selbst bestimmen. Wem die Herausforderung, einen 78 Tonnen schweren Jet zu pilotieren, noch nicht genug Schweiß auf die Stirn treibt, kann auch Systemausfälle oder Triebwerksbrände simulieren. „Das kommt natürlich in Wirklichkeit nicht oft vor“, erklärt Flightdecksystems Wien Geschäftsführerin Nina Rostek. „Aber der Wunsch unserer Kunden ist uns Befehl, der Simulator kann jede mögliche Situation suggerieren.“
Sommeraktion zum Abheben
Für Hobby-Piloten hat sich Geschäftsführerin Rostek ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: Bei Buchung bis zum 31. August 2014 kostet das AIRlebnis mit Vorbereitung, einer Stunde Flugzeit und DVD vom eigenen Flug nur 129 statt 159 Euro. Zur Nachbesprechung im privaten Rahmen gibt es ein Getränk nach Wahl. Freunde oder Familie, die mit abheben wollen, finden in der Original-Kabine für bis zu 30 Passagiere ausreichend Platz und können den Ausblick aus den Seitenfenstern auf die Flugstrecke genießen. Wer gleich eine Flug-Party veranstalten will, kann den Airbus A320-Simulator von Flightdecksystems Wien übrigens auch für Events exklusiv mieten.