AA

Fliegerbombe nahe Flugplatz Bad Vöslau entschärft

Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Bezirk Baden entschärft.
Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Bezirk Baden entschärft. ©APA (Symbolbild)
Am Montag wurde nahe dem Flugplatz Bad Vöslau im Bezirk Baden bei Straßenbauarbeiten eine Fliegerbombe entdeckt.

Der Entminungsdienst wurde angefordert und entschärfte das Kriegsgerät, teilte Stefan Loidl von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Es habe sich um eine 50-Kilo-Bombe der US-Luftwaffe gehandelt.

Büros evakuiert - Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Der Einsatz dauerte dem Sprecher zufolge etwa eine Stunde. Eine Sperrzone über 200 Meter wurde errichtet, u.a. Büros wurden vorübergehend evakuiert. Die Fliegerbombe ist nach erfolgreicher Entschärfung abtransportiert worden.

(APA/Red)


  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fliegerbombe nahe Flugplatz Bad Vöslau entschärft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen