AA

Fliegende Ungetüme: Drachensteigfest Schloss Hof

Traditionelle asiatische Papierdrachen und aufwendig gefertigte, kunstvoll verzierte Exemplare nach Art der Barockzeit werden bei diesem himmlischen Spektakel ebenso zu bewundern sein wie futuristisch anmutende High-Tech-Geräte aus Glasfaser und Kunststoff.

Wann haben Sie das letzte mal einen Drachen steigen lassen? Am 2. 10. haben Sie wieder Gelegenheit dazu: Ab 13 Uhr ist die Festwiese am barocken Meierhof der Ausgangspunkt für eine Zeitreise durch 3000 Jahre Drachenbau-Geschichte. Fernöstliche Kampfdrachen sorgen für Einlagen, wenn sie gegeneinander zum spannenden Luftgefecht antreten.

Zur Freude der jüngsten Gäste wird auch ein Zuckerldrachen unterwegs sein und seinen süßen Ballast über dem Festgelände abwerfen. Für zusätzliches Kinderprogramm ist gesorgt. Natürlich sind auch mitgebrachte Drachen beim Fest herzlich willkommen.

Drachen steigen lassen wie die Profis

Wer sich spontan an der Himmelsformation beteiligen oder mit den Profis im Wettfliegen messen möchte, hat auch vor Ort im Kontor noch die Möglichkeit, aus einer bunten Auswahl ein geeignetes Fluggerät zu erwerben. Ob mit selbst gebastelten Papierdrachen, fliegenden Kunstwerken oder luftigen 3D-Konstruktionen – die Drachenparade von Schloss Hof garantiert Spaß in herbstlich lauen Lüften.

Anreisetipp: Der Blaguss Shuttle Bus bringt die Besucher zum Drachensteigfest von Wien nach Schloss Hof. Dieses Angebot besteht auch jeden Samstag, Sonntag und Feiertag und beinhaltet neben dem Transfer bereits den Tageseintritt in die barocke Erlebniswelt von Schloss Hof. Informationen und Buchung hier.

Schloss Hof ist bis 1. November 2011 täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen HIER.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fliegende Ungetüme: Drachensteigfest Schloss Hof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen