AA

Fleisch-Konditorei: Fleischerei in NÖ offeriert Torten aus Wurst

Eine der Wurst-Torten aus der Fleisch-Konditorei
Eine der Wurst-Torten aus der Fleisch-Konditorei ©APA
Ausgefallene Präsente für zwei- und vierbeinige Fleischliebhaber sind in einer Fleischerei in Niederösterreich zu haben - etwa eine ein- oder zweistöckige Wursttorte, ein Leberkäse-Gugelhupf, ein Würstel-Strauß oder eine Schinken- und Linzer Fleischtorte. Doch auch Vegetarier kommen in der Fleisch-Konditorei voll auf ihre Kosten.
Die Wurst-Torten

Für tierische Feinschmecker führt die Fleischerei eine eigene Hunde-Torte – und für Vegetarier gibt es Variationen mit Käse und Gemüse.

So entstand die Fleisch-Konditorei

Die Idee einer Fleisch-Konditorei entstand durch Zufall vor zwei Jahren, erklärte Simona Nemetz von der gleichnamigen Firma mit Sitz in Böheimkirchen. Sie wollte sich für eine Torte, die sie von einem Kunden zum Geburtstag erhielt, revanchieren. Als Mitarbeiterin einer Fleischerei hielt sie einen herkömmlichen Schokoladenkuchen nicht für angebracht, es entstand schließlich der Prototyp der ersten Wursttorte. Diese bestand im Inneren aus Styropor und war mit Wurst überzogen, schilderte Nemetz.

Die Gäste der Geburtstagsfeier, bei der die Wursttorte überreicht wurde, waren begeistert. Kurze Zeit später gab es erste Bestellungen, so lieferte Nemetz beispielsweise eine Wursttorte zu Ehren eines Feuerwehrjubiläums in Niederösterreich.

Fleischerei entwickelt Wurst-Torte weiter

Die Torte wurde weiterentwickelt und ein halbes Jahr später in das Sortiment aufgenommen, sagte Nemetz. Heute bleibt am Ende einer Feier nichts von dem Fleisch-Gebäck übrig, denn unter der Wurst befindet sich nun Brot statt Styropor. Laufend kamen laut Nemetz neue Kreationen hinzu. Das gesamte Angebot kann online unter www.wursttorte.at abgerufen werden.

Die gewünschten Produkte werden dann in der jeweiligen Nemetz-Filiale in Wien und Niederösterreich zubereitet. Zwei Tage vorher muss in der Fleischerei bestellt werden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fleisch-Konditorei: Fleischerei in NÖ offeriert Torten aus Wurst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen