AA

FK Austria Wien gewinnt Testspiel gegen West Ham United mit 3:1

FK Austria gewinnt Testspiel gegen West Ham United mit 3:1.
FK Austria gewinnt Testspiel gegen West Ham United mit 3:1. ©sports-pictures.org
Für die Wiener Austria ist das Ergebnis des Testspiels am Samstag gegen West Ham United ein Prestigeerfolg. Sie setzte sich vor vollem Haus mit 3:1 gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger durch.
Bilder vom Spiel

Dem Austria-Spiel drückten der neue slowenische Regisseur Dare Vrsic und Stürmer Roland Linz ihren Stempel auf. Vrsic ließ mehrmals seine Klasse aufblitzen, bereitete das 1:1 durch Linz mustergültig vor (24.) und erzielte den zweiten Treffer der Wiener per Volley selbst (27.). Den dritten Austria-Treffer erzielte der zur Pause eingewechselte Tomas Jun (75.). Sam Baldock hatte West Ham früh in Führung gebracht (4.).

Linz im ersten Pflichtspiel der Saison von Anfang an dabei?

Linz erhielt im Sturm den Vorzug gegenüber Roman Kienast, der erst in der Schlussviertelstunde für ihn aufs Feld kam. Bei Neo-Trainer Peter Stöger scheint der Goalgetter bessere Karten zu haben als bei dessen Vorgänger Ivica Vastic. Nach seinem Tor ist davon auszugehen, dass Linz auch im ersten Pflichtspiel der Saison von Beginn an stürmen darf. Die Austria gastiert in der ersten Cup-Runde kommenden Samstag in Oberwart.

Trotz enorm heißer Bedingungen waren 7.150 Fans zum “Ankick” der Fußball-Saison in die Generali Arena gekommen – Rekord bei der offiziellen Saisoneröffnung.(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • FK Austria Wien gewinnt Testspiel gegen West Ham United mit 3:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen