AA

Fitnesscheck, Gletschertraining und Stefanie Schuster

©ORF/Thomas Ramstorfer
Frühmorgendlicher Ruhepuls, Gletschertraining, Steffi Schuster und die vierte Kadernominierung. In der aktuellen Ausgabe von "Das Rennen" heißt es um 6.00 Uhr in der Früh Tagwache für die Promis.
Das Rennen: Gletschertraining

Diana, Petra Frey, Heidi Krings, Elke Lichtenegger, Missy May, Vera Russwurm, Verena Scheitz, Onka Takats, Christian Clerici, Albert Fortell, Andreas Goldberger, Leo Hillinger, Marc Pircher, Toni Polster, Bernie Rieder und Oliver Wimmer müssen früh raus. Außerdem müssen sich die Kaderanwärter nicht nur beim Gletschertraining beweisen, sondern auch Balance und Gleichgewichtssinn auf der “Sensoplate” an den Tag legen. Einen Besuch stattet diesmal die ehemalige Spitzenläuferin Stefanie Schuster dem Camp ab und macht sich persönlich ein Bild von der Fitness der “Rennen“-Promis. Wer bei der vierten Entscheidung für seinen Einsatz von Armin Assinger und Robert Trenkwalder mit einem Rennhelm belohnt wird, erfährt das Publikum am Dienstag, dem 1. Dezember, um 21.05 Uhr in ORF 1 bei der vierten “Das Rennen“-Event-Doku.

Tag vier im ORF-Skicamp – Jeder Schwung zählt

Um 6.00 Uhr in der Früh bekommen die Teamanwärter Besuch von Chefphysiotherapeut Harry Quenz auf ihren Zimmern. Gemeinsam mit seinem Team misst er den Ruhepuls der prominenten Neo-Rennläufer. Pünktlich um 8.00 Uhr geht es auch diesmal wieder mit dem Mannschaftsbus zum Training am Dachsteingletscher. Diesmal trainieren die Promis den richtigen Körperschwerpunkt in der Hockeposition und versuchen ihr bisher erlangtes Können bei einem gesetzten Riesentorlauf umzusetzen. Außerdem stehen Übungen für den richtigen Start auf dem Programm.

Nach dem Mittagessen geht es zurück ins Hotel, wo die Promis bei Massagen, Physio oder einfach durch Schlafen wieder zu Kräften kommen. Am Nachmittag haben alle Teilnehmer einen Termin mit Heinrich Bergmüller im Fitnessraum, wo Übungen auf dem Sensoplate, einem Gleichgewichts-/Balancegerät, auf sie warten. Außerdem kommt die ehemalige Spitzenläuferin Stefanie Schuster, die sich auch beim Finale am 19. Dezember unter die Skilegenden mischt, im Camp vorbei, um sich persönlich ein Bild von der Fitness der Prominenten zu machen. Schuster: “Ich habe mir den Zielhang der Planai einmal schon ganz genau angeschaut. Das war aber im Sommer und bei einem Mountainbike-Gaudi-Rennen, bei dem man mit den Rädern einen Super-G die Planai hinuntergefahren ist. Das war eine spektakuläre Sache und da habe ich den Hang schon genossen.”

Die vierte Kadernominierung verkünden Armin Assinger und Robert Trenkwalder im Anschluss an das Abendessen. Wer seinen Helm für das Live-Rennen am 18. Dezember erhält, erfährt das Publikum am Dienstag, dem 1. Dezember, um 21.05 Uhr in ORF 1. “Das Rennen” wird unterstützt von Hervis, Kelly’s sowie der Urlaubsregion Schladming-Dachstein.

Wer schafft es ins Live-Rennen?

An den Tagen eins bis fünf des Camps legt das Trainerkollektiv je einen Herren und eine Dame fest, die den Sprung in den Kader schaffen. Somit besteht nach fünf Tagen des Camps der Kader aus fünf Damen und fünf Herren. Bereits qualifiziert sind Verena Scheitz, Heidi Krings, Petra Frey, Oliver Wimmer, Leo Hillinger und Marc Pircher.

Am Tag sechs des Camps kämpfen nun drei Herren und drei Damen um je einen Platz im Kader. Diese zwei restlichen Plätze werden aber nicht von den Trainern vergeben, sondern durch ein Publikumsvoting entschieden. Dieses läuft von der letzten Event-Doku (Ausstrahlung am 15. Dezember) bis zur Vorberichterstattung des ersten Rennens am 18. Dezember. Somit fahren zwölf Prominente das Qualifikationsrennen. Die besten vier Damen und die besten vier Herren des Qualifikationsrennens steigen ins Finale am 19. Dezember auf, das als Teambewerb jeweils mit einer österreichischen Skilegende gefahren wird.

Tickets für das Rennwochenende

Fans können ihren Lieblingspromi direkt an der Strecke anfeuern und bei der spannenden Entscheidung live dabei sein, wenn die Teilnehmer um den Titel des Ski-VIPs des Jahres kämpfen. Tickets für das Qualifikationsrennen und das Finale sind online unter http://tickets.ORF.at und österreichweit in allen Hervis-Filialen sowie in den Filialen der Raiffeisenbank in der Region Schladming-Dachstein erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Das Rennen
  • Fitnesscheck, Gletschertraining und Stefanie Schuster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen