AA

Firefighter-Shooting in Floridsdorf

&copy Vienna Online
&copy Vienna Online
Unsere Feuerwehrmänner als Models – zum fünften Mal können wir uns 2005 aufregende Bilder aus der Welt der Wiener Feuerwehr an die Wohnzimmerwände hängen. Vienna Online war beim Shooting mit dabei.

Der New Yorker Feuerwehrkalender inspirierte 1999 Peter Leitner und Dorothee Gussenbauer dazu, auch unsere heimischen Lebensretter kunstvoll abzulichten. Bisher haben so namhafte Fotographen wie Andreas Bitesnich die Jungs in erotischen bis gefährlichen Situationen geknipst, dieses Jahr konnte die anerkannte Fotographin Christine de Grancy für das Projekt gewonnen werden.

De Grancy hat sich für 2005 ein etwas anderes Konzept einfallen lassen – im Vordergrund stehen dieses Mal unter dem Titel „Übungen für den Ernstfall!“ nicht die nackten Muskeln der Feuerwehrmänner, sondern eher ihre heldenhaften Taten. In Schwarz-Weiß bekommen wir nun einen Einblick im Stil einer Fotoreportage in den Alltag der Feuerwehrler, die sich übrigens für dieses Projekt jedes Jahr selbst bewerben können und dann bei einem Casting ausgewählt werden.

Am Donnerstag wurde in der Feuerwacht Floridsdorf fotographiert, wo die Löschung eines Industriefeuers nachgestellt wurde – und Fotographin De Grancy gestand, sie fühle sich bei den hautnahen Aufnahmen teilweise wie eine „gebratene Maroni“. Das Shooting war sehr heiß, sehr feurig und aufgelockert durch den Besuch der Wiener Stadträtin Renate Brauner, die sich als Fan der knackigen Feuerwehrmänner outete. Ab Oktober können Brauner und alle anderen den Kalender dann direkt bei der Feuerwehr und in diversen Büchershops um 29 Euro erwerben.

-> www.firefighter.co.at

Redaktion: Susanne Jelinek

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Firefighter-Shooting in Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen