AA

Fiona Swarovski kristallisierte Motorrad

©APA
Den Wind im Haar und mit Ehemann Karl-Heinz Grasser an ihrer Seite würde sie auf einem flotten Bike eine einsame Straße entlang brausen.

Anlässlich einer Modenschau des Motorradherstellers Harley Davidson in Wien zeigte sich Designerin Fiona Swarovski Donnerstagabend vom “American Way of Ride” mehr als begeistert und präsentierte ein persönlich von ihr mit Kristallen und Halbedelsteinen veredeltes Bike.

Mehr als 15.000 Steine dürften die “FLSTF Fat Boy”, bekannt aus “Terminator 2”, nach Schätzungen der Kristallerbin schmücken. Fiona Swarovski ließ sich im Design von den 70er Jahren inspirieren und holte sich vor allem in der Pop-Art rund um Andy Warhol ihre Anregungen. “Das Bike ist ein Unikat, eine Explosion an Farben und Flammen.”

Die Aufgabe, eine Harley zu veredeln, hielt Swarovski anfangs für eine leichte. Dies stellte sich aber bald als eine große Herausforderung dar. Bereits kurz nach der Lieferung tauchten die ersten Schwierigkeiten auf: “War das Motorrad für Männer oder Frauen gedacht? Welches war das Vorder- und welches das Hinterrad?”

Insgesamt drei Teile – den Tank und die beiden Kotflügel- galt es zu kristallisieren. Rund 500 Stunden verbrachte Fiona mit ihrer Assistentin in mühsamer Handarbeit, um die Steine in bunter Flammenoptik an der weißen “Fat Boy” anzubringen.

Die kristallin veredelte Harley gefiel auch Ehemann Karl Heinz Grasser. Der gemeinsame Ausflug in Biker-Kluft wird aber noch so lange warten müssen, bis Fiona den Motorrad-Führerschein nachgeholt hat. Bis dahin möchte die internationale Designerin für kaufkräftige Interessenten weitere Harleys gestalten: “Ich hoffe, dass dieses Bike nicht das erste und letzte ist!”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fiona Swarovski kristallisierte Motorrad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen