Final Gala des Elite Model Look Castings im Chaya Fuera: Sieg für Ivana

Die Siegerin des bekannten Model Contests steht fest: Österreich wird im internationalen bewerb von Ivana vertreten.
Die Siegerin des bekannten Model Contests steht fest: Österreich wird im internationalen bewerb von Ivana vertreten. ©Vienna.at/ Christian Hlinak
Zwölf Finalistinnen traten am Freitag im Chaya Fuera an. VIENNA.AT war live dabei und hat die Teilnehmerinnen  des Elite Model Look Castings - und die spätere Siegerin - interviewt. Sie wird Österreich beim internationalen Bewerb in China vertreten.
Elite Model Casting im Chaya Fuera
VIENNA.AT beim Casting

Die Teilnehmerinnen waren sich vor dem Beginn des Bewerbs ziemlich einig, warum sie sich unter den vielen Angeboten ausgerechnet für diesen Model Contest entschieden haben: Er sei nicht nur sehr bekannt, sondern zeichne sich durch ein besonders hohes Niveau aus. Bereits seit 30 Jahren gibt es den internationalen Bewerb, der seit sechs Jahren auch in Österreich abgehalten wird. Dadurch, dass der Begriff “Model Contest” jedoch sehr häufig und für ganz unterschiedliche Bewerbe verwendet werde, tue man sich schwer, heißt es von den Veranstaltern. Trotzdem habe man sich von den Angeboten der Konkurrenz schon immer deutlich abgehoben und möchte auch den Unterschied zu einer Misswahl betont wissen.

Siegerin wird Österreich international vertreten

Elite Model Look ist eine der größten Modelcastings weltweit und hat schon Größen wie Gisele Bündchen, Linda Evangelista, Heidi Klum oder Tatjana Patitz international berühmt gemacht. Am Freitag findet im Chaya Fuera die Final Gala Wiens statt. Dort kämpfen die insgesamt zwölf Finalistinnen um die Chance einen internationalen Modelvertrag von Elite Modelmanagement Paris, eine der bekanntesten Agenturen weltweit, zu ergattern. “Ich bin jedes Jahr überrascht, wie toll die Mädchen der Elite Model Look Austria Casting Serie sind.“, zeigte sich auch Kurt Gründl, Jurymitglied und Chef von Sagafoto begeistert.

Die Siegerin des Castings 2012 heißt Ivana. Für sie geht die Arbeit nach dem Erfolg am Freitag aber erst richtig los, denn bevor es für sie nach China geht, stehen noch viele Trainingsstunden auf dem Programm. Obwohl sie sicher ist, dass sie die Jury in Österreich mit ihrer Ausstrahlung und Natürlichkeit überzeugt hat, will sie noch Posieren und Laufen üben bevor sie die internationale Konkurrenz trifft.

VIENNA.AT beim Model Casting

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Final Gala des Elite Model Look Castings im Chaya Fuera: Sieg für Ivana
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen