AA

Filmreife Verfolgungsjagd nach Raubüberfall

Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd ist es in Kufstein in der Nacht auf Dienstag gekommen, nachdem ein Taxilenker zuvor von einem Fahrgast überfallen worden war.

Der Fahrer nahm nach dem Raubüberfall mit seinem Auto die Verfolgung nach dem flüchtenden Mann auf und konnte diesen gemeinsam mit einem weiteren Taxifahrer stellen.

Der 23-jährige Chauffeur hatte seinen Dienst am Montag gegen 18.00 Uhr angetreten. In der Nacht auf Dienstag bezog er nach 1.00 Uhr seinen Standort am Oberen Stadtplatz in Kufstein. Kurz vor 1.45 Uhr stieg ein 31-jähriger Mann aus Kufstein in das Taxi und setzte sich dort auf die Rückbank. Er erteilte den Auftrag, ihn nach Kufstein/Endach zu fahren. Auf der Höhe des Wachzimmers der Stadtpolizei forderte er den Taxifahrer zum Anhalten auf. Er gab vor, dass er sich übergeben müsse.

Noch während der Fahrt zu einem Parkplatz rutschte der Fahrgast auf der Rückbank hinter den Lenker und legte diesem den rechten Arm um den Hals. Er drückte ihm einen unbekannten Gegenstand gegen den Hals und forderte ihn zur Herausgabe des Geldes auf. Der Taxilenker nahm daraufhin die Geldtasche mit der Tageslosung und übergab sie dem Täter. Nachdem er die Beute ergriffen hatte, stieg er aus und flüchtete auf der Innpromenade in östliche Richtung. Er erbeutete einen Bargeldbetrag von 185,42 Euro.

Der Taxilenker nahm mit seinem Fahrzeug die Verfolgung des flüchtenden Täters auf. Als dieser den Wagen wahrnahm, drehte er um und lief in westliche Richtung. Zusammen mit einem weiteren Taxifahrer konnte der Überfallene den Räuber schließlich auf dem Parkplatz vor einem Autohaus stellen. Dort wurde der Mann um etwa 2.00 Uhr von Beamten der Gendarmerie und Stadtpolizei Kufstein festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Filmreife Verfolgungsjagd nach Raubüberfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.