AA

Filmregisseur Cameron mit Stern auf Hollywood Boulevard geehrt

Der Filmregisseur James Cameron ist pünktlich zu der US-Premiere seines neuen Films "Avatar" mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt worden.
James Cameron: Stern auf dem "Walk of Fame"
Traier zu Avatar

Es sei ein “tolles Gefühl” mit einem Stern auf dem Hollywood Boulevard verewigt zu werden, sagte der 55-jährige Kanadier am Freitag (Ortszeit) in Los Angeles. An der Zeremonie nahmen rund 200 Fans des Regisseurs sowie der frühere Schauspieler und jetzige Gouverneur von Kalifornien Arnold Schwarzenegger teil. Kurz zuvor feierte Camerons Science-Fiction-Spektakel “Avatar” Premiere in den US-Kinos. Nach Angaben des US-Magazins “Variety” wurden für den Streifen auf Anhieb Kinokarten im Wert von rund 3,5 Millionen Dollar (2,44 Mio. Euro) verkauft.

Camerons bisher größter Erfolg war der Film “Titanic” mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen, der mit elf Oscars ausgezeichnet wurde. Zudem war er der Regisseur von Filmen wie “Terminator” und “True Lies” mit Schwarzenegger in der Hauptrolle. Auf dem “Walk of Fame” wurden bereits mehr als 2.380 Stars aus der Unterhaltungsbranche geehrt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Filmregisseur Cameron mit Stern auf Hollywood Boulevard geehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen