Filmfestspiele Cannes: Weltpremiere für neuen Scorsese-Film

Die Weltpremiere ist für den 20. Mai angesetzt, teilte die Pressestelle des Festivals am Freitag mit. Dazu werden neben dem 80-jährigen Filmemacher im Mai auch die Darsteller Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone und weitere der Schauspielerinnen und Schauspieler vor Ort erwartet.
Weltpremiere für neuen Scorsese-Film
Der von Apple produzierte Film basiert demnach auf einem Buch des US-amerikanischen Journalisten David Grann und erzählt von einer Mordserie an einem indigenen Volk in Oklahoma in den 1920er-Jahren.
Die 76. Ausgabe des Festivals findet von 16. bis 27. Mai statt. Scorsese war schon häufig Gast in Cannes. 1976 gewann er für seinen Film "Taxi Driver" die Goldene Palme, zehn Jahre später wurde er für "Die Zeit nach Mitternacht" mit dem Regie-Preis ausgezeichnet. 1998 war er Jury-Präsident.
(APA/Red)