AA

Film-Mafioso Joe Pesci verklagt Produzenten

Der aus Mafia-Filmen bekannte US-Schauspieler Joe Pesci hat die Produzenten des geplanten Gangsterfilms "Gotti: In the Shadow of My Father" auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt.
Film-Mafioso Joe Pesci

Wie das Promi-Portal “Tmz.com” am Mittwoch (Ortszeit) berichtete, fordert der 68-Jährige vor Gericht in Los Angeles von der Firma Fiore Films drei Millionen Dollar. Diese Summe hätten die Produzenten ihm anfangs für die tragende Rolle des Mafioso Angelo Ruggiero versprochen, behauptet Pesci (“Good Fellas”, “Casino”). Später sei er dann auf eine kleinere Rolle mit einer Gage von nur einer Million Dollar gesetzt worden.

Pesci hat für Film 13 Kilo zugenommen

Und es kommt noch dicker: Für die Rolle des stattlichen Mafioso Ruggiero habe Pesci seine gesunde Ernährung aufgegeben und 13 Kilogramm Gewicht zugelegt, machen seine Anwälte gelten.

Bei der Vorstellung des Projekts im April waren die wichtigsten Darsteller benannt worden. John Travolta spielt John Gotti Sr., das Oberhaupt des berüchtigten New Yorker Verbrecherclans, Lindsay Lohan mimt seine Tochter. Travoltas Ehefrau Kelly Preston sowie die gemeinsame Tochter Ella Bleu Travolta sind ebenfalls mit an Bord. Im Mai stieß auch noch Al Pacino dazu. Oscar-Preisträger Barry Levinson (“Rain Man”) sprang für Regisseur Nick Cassavetes ein, der wegen Terminproblemen abgesagt hatte. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2012 beginnen. APA

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Film-Mafioso Joe Pesci verklagt Produzenten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen