AA

Film Festival 2012 am Rathausplatz: Anastacia und Oper "Andrea Cheniér"

Das Film Festival am Rathausplatz verzeichnet auch heuer wieder regen Zustrom
Das Film Festival am Rathausplatz verzeichnet auch heuer wieder regen Zustrom ©VIENNA.AT/Alexander Blach
Das Film Festival lockt seit Ende Juni mit musikalischen und kulinarischen Highlights die Gäste zum Wiener Rathausplatz. Auch in dieser Woche stehen wieder besondere Höhepunkte auf dem Programm - nämlich am Donnerstag Anastacia und am Samstag die Oper "Andrea Cheniér".
Eindrücke vom Film Festival
Das Film Festival-Programm
Mehr zum Event
Top-Act: Adele beim Festival

Das Film Festival wird dem hohen Qualitätsanspruch der Gäste aus dem In- und Ausland auch heuer wieder mehr als gerecht – musikalische Highlights bei freiem Eintritt sowie kulinarische Spezialitäten aus Nah und Fern warten auf die Besucher.

Im Mittelpunkt des Programms stehen in den kommenden Tagen unter anderem die Oper Andrea Cheniér (21. Juli) sowie Anastacia plays Avo Session (19. Juli). Am Sonntag, dem 15. Juli, erwartet die BesucherInnen des Weiteren im Rahmen der Frühshoppen am Rathausplatz Live Jazz bei freiem Eintritt.

Donnerstag: Anastacia plays Avo Session

Am 19. Juli um 21:20 Uhr lockt ein Pop-Highlight zum Rathausplatz. “In meinen Konzerten will ich eine vertraute, persönliche Atmosphäre schaffen, der Sound soll für die Fans fühlbar sein.” Dieses Versprechen gab Anastacia ihrem Publikum, als sie ihre neue Welttournee startete. Der Auftritt bei Avo Session Basel war der Beweis, dass es die Künstlerin mit diesem Versprechen ernst meint. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, die Königin des Soul-Pop mit der Löwenstimme mit Welthits wie “Not that kind” oder “Sick and tired” in der Intimität der kleinen Club-Bühne zu erleben.

Samstag: Opern-Übertragung “Andrea Cheniér”

Am 21. Juli um 21:20 Uhr wird eine Oper der besonderen Art übertragen. In seiner spektakulären Inszenierung von “Andrea Cheniér” vereinigt Regisseur Keith Warner geistige Tiefe und spannende Unterhaltung. Alle Möglichkeiten der Bregenzer Seebühne werden ausgeschöpft, um sämtliche Sinne des Publikums zu stimulieren. Das großartige Set basiert auf Jacques-Louis Davids Bild “Der Tod des Marat”. Die Oper ist Liebesgeschichte und historischer Thriller zugleich. Ein Feuerwerk an Emotionalität.

Live Jazz bei freiem Eintritt beim Film Festival

Auch Jazz Fans kommen beim Film Festival beim beliebten Jazzfrühschoppen bei freiem Eintritt auf ihre Kosten: Am Sonntag, 22. Juli, begeistert die Boogie Woogie Gang ab 12:00 Uhr mit ihrem Live-Act die BesucherInnen am Rathausplatz.

Filmbeginn ist täglich bei Einbruch der Dunkelheit, Kulinarik gibt es von 11 bis 24 Uhr. Der Eintritt zu den Events ist frei.

Mehr Details zum Film Festival am Wiener Rathausplatz, das noch bis 2. September 2012 läuft, finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Film Festival 2012 am Rathausplatz: Anastacia und Oper "Andrea Cheniér"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen