AA

Fidel Castro auf Weg der Genesung

Kubas Präsident Fidel Castro ist seinem Bruder Raul zufolge auf dem Weg der Genesung und weit davon entfernt zu sterben. "Fidel geht es gut. Er hat ein Telefon und benutzt es immer öfter."

Das sagte Raul am Sonntag, offenbar in Reaktion auf jüngste Berichte, nach denen der Präsident an Krebs leide.

Raul sagte, er und andere Führungskräfte hätten bei einem langen Treffen mit seinem Bruder in den vergangenen 48 Stunden verschiedene staatliche Belange diskutiert. Fidel Castro habe mehrere Anweisungen gegeben.

Das US-Magazin „Time“ hatte berichtete, dass US-Regierungsvertreter glaubten, der 80 Jahre alte Castro leide an Krebs. Castro ist seit einer Darmoperation Ende Juli nicht mehr in der Öffentlichkeit erschienen. Die Amtsgeschäfte hat vorübergehend Raul Castro, der 75-jährige Bruder des Staatschefs, übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fidel Castro auf Weg der Genesung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen