AA

Fiakerpferd in Wiener Innenstadt verunglückt

Das Pferd verunglückte in der Wiener Innenstadt.
Das Pferd verunglückte in der Wiener Innenstadt. ©APA/STEFAN SOMWEBER
Am Freitagabend ist ein Fiakerpferd offenbar ohne Fremdeinwirkung in der Wiener Innenstadt verunglückt.

Ein Fiakerpferd ist am Freitagabend in der Wiener Innenstadt offenbar ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Das Tier lag reglos vor der Kutsche auf der Fahrbahn bei der Kreuzung Lothringer Straße mit dem Schwarzenbergplatz.

Die Tierrettung und der Amtstierarzt wurden verständigt, hieß es am Unfallort gegenüber der APA. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Wiener Fiakerpferd wohlauf

Das Freitagabend in der Wiener Innenstadt verunfallte Fiakerpferd ist bis auf einige Schürfwunden wohlauf und konnte in seinen Stall zurückkehren. Das berichtete Werner Kaizar von der Initiative “Pro Fiakerkultur” nach Rücksprache mit dem Eigentümer der APA. Das Pferd sei wohl vom zweiten Tier des Gespanns umgestoßen worden und habe nicht gleich wieder aufstehen können.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fiakerpferd in Wiener Innenstadt verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen