AA

Fiakergespann verursachte Unfall am Ring

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Als glücklicherweise weniger dramatisch als zunächst angenommen entpuppte sich am Freitag ein Verkehrsunfall in der Wiener Innenstadt, an dem ein Fiakergespann beteiligt war.

Wie der Tierschutzverein berichtete, scheute nach 15.00 Uhr ein Gespann, als Passagiere am Schubertring beim Schwarzenbergplatz die Kutsche verließen. Offenbar rasten die Tiere in ein Taxi, wobei ein Pferd leichte Verletzungen am rechten Hinterlauf erlitt, so der Verein.

Zunächst hatten Passanten dem Tierschutzverein gemeldet, ein Tier sei schwer verletzt worden, worauf die Tierrettung ausrückte. Das Pferd konnte jedoch an Ort und Stelle behandelt und danach von seinem Besitzer abtransportiert werden. Die Kutscherin habe einen Schock erlitten, so der Verein. Laut Polizei dürfte es Verletzte gegeben haben. Durch den Unfall kam es auch zu Behinderungen bei den Straßenbahnlinien 71 und D, teilten die Wiener Linien mit.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fiakergespann verursachte Unfall am Ring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen