AA

FFC Vorderland hat die Trainerfrage geklärt

©verein
Erstmals wird eine Trainerin den Frauen Bundesligaklub leiten

Fündig geworden ist der FFC Vorderland bei der Trainersuche in der Person von Jessica Thies. Vorarlbergs erste Frau mit UEFA-A-Diplom nimmt die sportlich reizvolle Aufgabe an.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Übersaxnerin Jessica Thies ist seit frühester Jugend mit dem Fußball eng verbunden, sei es als Spielerin zuerst in Übersaxen, dann beim FC Sulz. Beim FFC Vorderland ist sie seit der Gründung dabei. Schon früh schlug sie die Trainerlaufbahn ein – und das mit beachtlichen Erfolgen. Beim SC Röthis führte sie die 2. Kampfmannschaft zu zwei Meistertiteln hintereinander! Auch in der Fußball-AKA Mehrerau ist sie angestellt.

Mit Jessica hat der Verein eine Trainerin verpflichtet, die über großes Fachwissen verfügt und den Verein und das Team ausgezeichnet kennt, war sie doch bereits im Herbst Co-Trainerin.  Ihr zur Seite steht mit Verena Müller eine überaus routinierte Spielerin aus den eigenen Reihen, übrigens auch eine Übersaxnerin.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FFC Vorderland hat die Trainerfrage geklärt