AA

FF Klosterneuburg im Rettungseinsatz am Heiligen Abend

Die Feuerwehr musste die drei Personen mit einem Rettungsboot in Sicherheit bringen.
Die Feuerwehr musste die drei Personen mit einem Rettungsboot in Sicherheit bringen. ©pixabay.com (Themenbild)
Die Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg war auch am Heiligen Abend im Rettungseinsatz. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden auf der Pionierinsel vom Wasser eingeschlossen.

Einen Rettungseinsatz hatte die FF Klosterneuburg am Heiligen Abend zu absolvieren: Zwei Erwachsene und ein Kind waren auf der Pionierinsel vom Wasser eingeschlossen, nachdem der Donaupegel rasch angestiegen war. Das Trio wurde letztlich sicher an Land gebracht.

. Die Spaziergänger waren nach Feuerwehrangaben am Nachmittag auf dem Treppelweg unterwegs. “Was sie nicht bemerkten, war der rasch ansteigende Donaupegel.” Das habe dazu geführt, dass sie im Bereich des Gasthauses “Donaustubn” festsaßen.

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 17.00 Uhr zur Menschenrettung alarmiert. Mit zwei Großfahrzeugen wurde laut FF Klosterneuburg noch versucht, die Pionierinsel über die bereits überfluteten Straßen zu erreichen. Das sei aber nicht mehr möglich gewesen. Letztlich wurden die drei Personen mit einem Rettungsboot der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Am frühen Abend konnte eine Autofahrerin wegen des raschen Anstiegs des Donaupegels die Pionierinsel nicht mehr verlassen. Die FF Klosterneuburg rückte mit einem Wechselladerfahrzeug aus und brachte den Pkw zu einem nahe gelegenen Parkplatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • FF Klosterneuburg im Rettungseinsatz am Heiligen Abend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen