AA

Feuerwehrmann in NÖ soll 16-Jährigen sexuell belästigt haben

Gegen einen Feuerwehrmann in Niederösterreich wird ermittelt.
Gegen einen Feuerwehrmann in Niederösterreich wird ermittelt. ©s.media/ pixelio.de
Gegen ein Feuerwehrmitglied in Niederösterreich sind schwere Vorwürfe erhoben worden: Ein 16-Jähriger hat angegeben, dass ein Feuerwehrmann ihn auf einem Fest vergewaltigen wollte.

“Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, das Opfer durch eine gefährliche Drohung zu einer sexuellen Handlung genötigt zu haben”, bestätigte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, einen Bericht der Tageszeitung “Kurier” am Donnerstag auf Anfrage.

Opfer konnte Vergewaltigung verhindern

Die Ermittlungen wegen Verdachts der Vergewaltigung seien noch im Gange, so Habitzl. Eine Entscheidung über eine Anklage soll demnächst fallen.

Laut dem Bericht ereignete sich der Vorfall bereits Anfang August im Zuge eines örtlichen Fests, bei dem “reichlich Alkohol geflossen” sein soll. Den Aussagen des Opfers zufolge hat es die Vergewaltigung nur durch Gegenwehr verhindern können. Der Beschuldigte – laut “Kurier” ein verheirateter 42-jähriger Familienvater – bestreitet die Tat vehement. Er soll bis zum Ende des Verfahrens beurlaubt worden sein. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Feuerwehrmann in NÖ soll 16-Jährigen sexuell belästigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen