Feuerwehren rüsten zum Angriff

(amp) Beim Olympioniken und vierfachen Verteidiger des „Goldenen Helmes“ an den Start zu gehen, scheint für viele Wettkampfgruppen im Land eine Herausforderung. Entsprechende Dynamik zeigt auch die Teilnehmerliste, nach der Wettkampfgruppen aus allen Talschaften am 1. Juni zum Angriffscup nach Ludesch anreisen. Die Wettkämpfe beginnen bereits um 8 Uhr auf der Ludescher Sportanlage.
Da der Angriffscup ein offizieller Bewerb für den Vorarlberger Bewerbscup ist, wird eine Passkontrolle durch den Berechnungsausschuss A durchgeführt. Um 16.30 Uhr beginnen die Finalkämpfe im KO-System und für 18.30 Uhr ist die Siegerehrung anberaumt.
Neuer Test für Olympia
Für die Ludescher Wettkampfgruppe ist der Angriffscup zugleich ein neuer Test für die Olympischen Wettkämpfe im Juli in Mulhouse und den Landesbewerb um den Goldenen Helm. Mit der Tagesbestzeit und null Fehlerpunkten war man beim Kuppel-Cup in Au (Bregenzerwald) wieder Spitze. In Blons hingen offensichtlich die Nerven blank und der Fehlerteufel schlich sich ungewohnt ein.
Mit den Wettkampfgruppen aus Röns, Schnifis und Silbertal gibt es wettkampfstarke Konkurrenz im Bezirk, die allemal für eine Überraschung gut ist.