AA

Feuerwehren in Niederösterreich im Unwetter-Einsatz

Viele Einsätze gab es am Dienstag in NÖ.
Viele Einsätze gab es am Dienstag in NÖ. ©APA/Sujet
Das Wetter hält die Einsatzkräfte auf Trab: Für Feuerwehren in Niederösterreich hat es Dienstag rund 40 Unwetter-Einsätze gegeben.
Unwetter in NÖ

Der Regen sorgt für zahlreiche Einsätze. 300 Mann seien am Dienstag noch in den Bezirken Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Korneuburg und Krems ausgerückt, teilte Alexander Nittner vom Landeskommando in Tulln mit.

Kleine Überflutungen in NÖ

Der Sprecher berichtete von etwa 40 Einsätzen bis zum frühen Abend. Seit 16.45 Uhr seien 32 Feuerwehren an der Arbeit. Keller mussten ausgepumpt und kleinere Vermurungen beseitigt werden, außerdem waren Straßen von Ästen und Baumteilen freizumachen. Es habe auch kleinere Überflutungen gegeben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuerwehren in Niederösterreich im Unwetter-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen