AA

Feuerwehreinsatz in NÖ: Müllcontainer-Brand greift auf Hecke über

Der Müllcontainerbrand griff auf eine Hecke über.
Der Müllcontainerbrand griff auf eine Hecke über. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
In der Nacht auf Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Müllcontainerbrand in der Pottendorferstraße gerufen.
Bilder vom Feuerwehreinsatz


Gegen 3.10 Uhr ging der Notruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt ein. Ein Wachdienstmitarbeiter hatte den Brand von vier Müllcontainer in der Pottendorferstraße gemeldet.

Wiener Neustadt: Müllcontainer und Hecke von Brand betroffen

Sofort machte sich die Nachtbereitschaft mit einem Tanklöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits auf die Hecke übergegriffen. Der Sachschaden konnte auf die Müllcontainer und einen Teil der Hecke eingeschränkt werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.

"Wieder hat sich das System der Nachtbereitschaft ausgezahlt", sagt Branddirektor Josef Bugnar. "Durch den raschen Einsatz konnte der Brand eingedämmt werden. Der Brand der Hecke hätte auf das Gebäude übergreifen können."

(Red)
 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Feuerwehreinsatz in NÖ: Müllcontainer-Brand greift auf Hecke über
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen