AA

Feuerwehreinsatz: Dachbrand in Wien-Leopoldstadt

Bilder vom Einsatzort: Brand in Wien-Leopoldstadt am Freitag.
Bilder vom Einsatzort: Brand in Wien-Leopoldstadt am Freitag. ©Vienna.at/Christian W.
Zu einem Dachbrand kam es Freitag gegen 16.00 Uhr in einem Haus in der Böcklinstraße in Wien-Leopoldstadt, nahe dem Praterstern. Die Feuerwehr rückte für den Einsatz aus.

Ein Aufgebot an Polizei und Feuerwehrwägen war am Freitagnachmittag in Leopoldstadt im Einsatz.

Laut Wiener Berufsfeuerwehr wurde mit längeren Löscharbeiten gerechnet. Angaben über Verletzte gab es zunächst nicht. Offenbar waren nur wenige Personen potenziell gefährdet.

Die Bekämpfung der Glutnester gestaltete sich aber schwierig, weil dazu das Dach des ausgebauten Geschoßes geöffnet werden musste, berichten die Einsatzkräfte am frühen Abend.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Feuerwehreinsatz: Dachbrand in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen