AA

Feuerwehreinsatz bei Waldbrand in Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt)

Bei dem brennenden Wald in Markt Piesting waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort
Bei dem brennenden Wald in Markt Piesting waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort ©Einsatzdoku
Am Sonntagabend kam es in Markt Piesting zu einem Waldbrand, zu dem mehrere Feuerwehren alarmiert wurden. Ein Areal von rund 700 Quadratmetern war von dem Feuer betroffen, das die Einsatzkräfte bei einem Großeinsatz löschten.
Waldbrand in Markt Piesting

Mehrere Anrufer meldeten bei der Bezirksalarmzentrale und der Feuerwehr Markt Piesting am Sonntag, dem 25. März 2012, einen Waldbrand  im Bereich der Hernsteiner Straße. Die Einsatzkräfte rückten um 18:09 Uhr aus und wurden von einem Jagdpächter an der Schadenstelle eingewiesen. 

Der Einsatz beim Waldbrand in Markt Piesting

Rund 50 Meter unterhalb der L4020 brannte bereits der Waldboden, darüber hinaus standen mehrere Föhren in einem Bereich von ca. 700 Quadratmeter in Flammen. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Zur Wasserversorgung kamen die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Dreistetten und Oberpiesting sowie 2 Güllefässer zum Einsatz.

Die Feuerwehr Markt Piesting war mit 35 Mann und mehreren Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr Dreistetten löschte mit 15 Mann und auch ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Oberpiesting nahm am Einsatz teil. Auch die Polizeiinspektion Wöllersdorf war mit einem Fahrzeug und zwei Beamten vor Ort. Die Gesamteinsatzdauer bei dem Waldbrand in Markt Piesting betrug zwei Stunden.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuerwehreinsatz bei Waldbrand in Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt)
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen