AA

Feuerwehr rettet Schwan in Tulln

Geschafft!
Geschafft! ©Einsatzdoku
Am 15. Februar wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 10:25 Uhr zu einer Tierrettung auf der Tullner Rosenbrücke alarmiert.
Alle Bilder von der Schwanenrettung

Ein offensichtlich verletzter Schwan hatte sich auf die Fahrbahn der Donaubrücke verirrt. Eine bereits vor Ort anwesende Polizeistreife forderte die Stadtfeuerwehr Tulln und Tierarzt Rudolf Hauck zur Unterstützung an.
Gemeinsam konnte der Schwan rasch eingefangen und vom Tierarzt untersucht werden. Aufgrund des leichten Verletzungsgrades wurde das Tier durch den Veterinär am Donauufer wieder freigelassen.
Für die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnte der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuerwehr rettet Schwan in Tulln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen