AA

Feuerwehr Klaus: Ausgezeichneter Ausbildungsstand bewiesen

Die Übung wurde von Christian Längle und seinem Team vorbereitet.
Die Übung wurde von Christian Längle und seinem Team vorbereitet. ©Feuerwehr Klaus
Klaus – Die Ortsfeuerwehr Klaus stellte ihr Können am 29.10.2011 bei der Jahresabschlussübung bei der Firma Lercher Werkzeugbau unter Beweis. Eine Explosion im Technikraum mit mehreren Verletzten und anschließender Brandausbreitung wurde inszeniert.
Jahresabschlussübung der Feuerwehr Klaus

Die ausgerückten Einsatzkräfte wurden mit verschiedensten Aufgaben zur Beseitigung von Gefahren konfrontiert. Unter anderem waren der Technikraum und umliegende Räume, in denen sich Verletzte befanden, verraucht. Mitarbeiter mussten vom Dach des Gebäudes gerettet werden. Die Einsatzkräfte meisterten ihre Aufgaben mit Bravour und konnten somit ihren ausgezeichneten Ausbildungsstand unter beweis stellen.

Die rasche Koordination und Kommunikation innerhalb der Einsatzorganisationen der Feuerwehr war ebenso Bestandteil dieser Übung. Ein Sprecher informierte die Zuseher über die verschiedenen Aktivitäten und Gerätschaften. Bürgermeister Werner Müller bedankte sich bei der Abschlussbesprechung bei den Einsatzkräften für ihren gesamten unterjährigen Einsatz.

Die Übung wurde von Christian Längle und seinem Team vorbereitet. Die OF-Klaus wurde durch die eigene Feuerwehrjugend sowie durch die OF-Weiler mit einem weiteren Tankfahrzeug unterstützt. Es waren gesamt 47 Florianijünger mit sechs Fahrzeugen an der Jahresabschlussübung beteiligt.

Presseaussendung

  • VIENNA.AT
  • Klaus
  • Feuerwehr Klaus: Ausgezeichneter Ausbildungsstand bewiesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen