AA

Feuerwehr in Wien-Umgebung rettete Reh aus Swimmingpool

Das Reh wurde verletzt aus dem Pool geborgen.
Das Reh wurde verletzt aus dem Pool geborgen. ©FF Kritzendorf
Einen "tierischen" Einsatz hat die Feuerwehr Kritzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) am Mittwoch bewältigt: Es galt, ein schwerverletztes, panisches Reh zu retten, das in einen fast leeren Pool gestürzt war.

Nach Angaben des NÖ Landesfeuerwehrkommandos hatte der Hausbesitzer das Wild in seinem 1,60 Meter tiefen Schwimmbecken entdeckt.

Bereits geschwächt versuchte es vergeblich, mit heftigen Sprüngen aus der betonierten Falle herauszukommen, worauf der pensionierte Arzt gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr zu Hilfe rief. Den Einsatzkräften gelang es, das Reh mit Decken einzufangen und aus dem Pool zu heben.

Reh in Swimmingpool schwer verletzt

Ein verständigter Tierarzt führte an Ort und Stelle eine Notoperation durch. Das Hinterteil des etwa einjährigen Wildes war völlig zerbissen, an den Hinterläufen und am Kopf klafften Wunden.

Der Diagnose zufolge war das Reh vermutlich von einem Hund angefallen und gehetzt worden. Laut dem zuständigen Revierjäger nicht der erste Fall: In den vergangenen Wochen seien in der Klosterneuburger Katastralgemeinde bereits sechs Rehe von Hunden zu Tode gebissen worden. Zwei Stunden nach dem chirurgischen Eingriff konnte das gerettete Tier wieder in die Freiheit entlassen werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Feuerwehr in Wien-Umgebung rettete Reh aus Swimmingpool
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen