AA

Feuerwehr Hallein rettete eingebrochene Hündin aus zugefrorenem Teich

Zu einer beherzten Rettungsaktion ist am Sonntagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Hallein ausgerückt: Eine Hündin war in einen zugefrorenen Teich eingebrochen und gelangte nicht mehr selbstständig ans fünf Meter entfernte Ufer zurück.
Bilder der Rettung in Hallein

Da die Eisschicht sehr dünn war, wagte sich die Besitzerin nicht auf den Teich. Sie alarmierte die Einsatzkräfte. Ein Feuerwehrmann mit Taucheranzug hob den Golden Retriever aus dem Wasser in ein Schlauchboot. Der Hund erlitt eine Unterkühlung, berichtete die Polizei.

“Der Hund hat ein bisschen gezittert, als er wieder an Land war. Er hat sich dann im Schnee gewälzt”, so der Zeugwart der Feuerwehr Hallein, Gerhard Wellek, im APA-Gespräch. Das dreijährige Tier war gegen 9.45 Uhr in die “Gamperlacke” eingebrochen und etwa 20 Minuten später aus dem Wasser gezogen worden. Zur Freude der 43-jährigen Besitzerin dürfte die Hündin den Unfall ohne gröbere Verletzungen überstanden haben. Insgesamt beteiligten sich zehn Feuerwehrleute an der Bergung des Hundes.

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Feuerwehr Hallein rettete eingebrochene Hündin aus zugefrorenem Teich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen