AA

Feuerwehr-Großeinsatz wegen brennender Papierrollen in NÖ

Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
Die Feuerwehr stand im Großeinsatz. ©pixabay.com (symbolbild)
Auf einem Betriebsgelände in Hirschwang an der Rax lösten brennende Papierrollen einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Kurz nach 18.30 Uhr hatten gepresste Papierrollen in einem Altpapierlager Feuer gefangen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag. Ein Mitarbeiter verständigte die Feuerwehr. Sieben Feuerwehren mit 69 Einsatzkräften standen im Einsatz.

Die brennenden Papierrollen wurden mit Wasser gelöscht, zerteilt und anschließend an einen abgelegenen Platz auf dem Gelände gebracht. Nach rund zwei Stunden konnte "Brand aus" gemeldet werden. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache waren am Samstag noch Gegenstand der Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Feuerwehr-Großeinsatz wegen brennender Papierrollen in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen